Stimmen

weitere Auszüge aus den vielen Referenzschreiben:
"... Das Planungsbüro Georgi leistete einen großen Anteil in der Vorbereitung und Planung von neuen Heimen im Landkreis Aue-Schwarzenberg und in Zwönitz. Vorausgegangen war eine langjährige gute Zusammenarbeit mit dem Büro. Gerr Georgi bemühte sich stets, den Einrichtungsleitern in Wort und Tat beizustehen. Dies schaffte Vertrauen, um Neubaumaßnahmen vorzubereiten..." (R. Sonntag, Diakonisches Werk, Aue Schwarzenberg e.V.)
"... Eine termingerechte Einhaltung und Qualität der vorgelegten Unterlagen kann durch die Gemeinde bestätigt werden, sowie auch eine angenehmen Zusammenarbeit..." (Wittig,Bauamtsleiter, Gemeindeamt Crottendorf)

Fachgebiete der Elektroplanung

Als Planungsbüro für die Elektrotechnik müssen wir uns mit den verschiedensten Themengebieten befassen. Hier ein paar Auszüge aus den Fachgebieten. Die Elektrotechnik ist eine breit gefächerte Fachrichtung und damit auch die Elektroplanung von Gebäuden.

Aufzugsanlagen Aufzugsanlagen Elektroplanung

Der Aufzug unterliegt besonderen Sicherheitsvorschriften. Er gehört zum grossen Gebiet der Fördertechnik. Hier unterscheiden wir den Personenaufzug und den Lastenaufzug. Immer mehr wird der Aufzug nicht nur an seiner Funktion gemessen, nämlich Personen von oben nach unten und umgekehrt zu transportieren, sondern er bekommt auch eine wichtige gestalterische Komponente. Ein Aufzug aus Glas ist beispielsweise ein Blickfang und bewirkt eine gewisse Faszination.

Als Aufzugsplaner müssen wir bei einem Lift eine Vielzahl von Punkten berücksichtigen. Hier seien u. a. zu nennen: Die Grösse der Kabine; das Seilsystem; die Aufzugssteuerung; ein funktionierendes Rufsystem; Hydrauliksteuerung; Anzahl von Haltestellen; die Rahmenkonstruktion; der Fahrkorb selbst; eine möglichst einfache Bedienung; ein Sicherheitskonzept; Außensteuerung über Hol- und Sendetastatur; Innensteuerung mit Schlüsselschalter; ein- und zweiflüglige Türen, auch gegenüberliegend für beidseitigen Zugang; Sicherheit für Lasten und Begleitpersonen durch bauartgeprüfte Fangvorrichtungen. Weiter sind hier noch zu nennen die Berücksichtigung der Brandschutzvorschriften und Wärmeschutzmaßnahmen.

Wir planen für Sie auch Lastenaufzüge, Bettenaufzüge, Autoaufzüge, behindertengerechte Aufzüge, Sonderkonstruktionen.