Stimmen

Auszüge aus unseren vielfältigen Referenzschreiben:
"... Wir bescheinigen Ihnen eine hervorragende Arbeit hinsichtlich Planung, Beratung und der Durchführung der Fachbauleitung. ... Die zur Errichtung des Kurmittlehauses notwendigen Planungsarbeiten.. wurden von Ihrem Büro unter Beachtung der VDE 0107 und der Krankenhausbaurichtlinie komplett erbracht...." (Kurgesellschaft Schlema mbH, Richard Friedrich Boulevard 7, 08301Schlema)
"... Wir können dem Ingenierbüro Georgi eine hervorragende Arbeit bei der Beratung, Planung und Bauleitung bescheinigen. Es wurde eine funktional einwandreie und kostengünstige elektrische Gesamtanlage hergestellt. Besonders hervorzuheben ist die gute Kooperation und hohe Flexibiltät in der Zusammenarbeit mit der Gesamtbauplanung, anderen Fachplanern und uns als Bauherr..." (Christoph Lescher, Fachklinik Klosterwald, Bahnhofstrasse 33, 07639 Klosterlausnitz)
"... Die Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro Georgi, namentlich Herrn K. Georgi, war sehr konstruktiv und erfolgreich. Besonders schatzten wir seine ausgezeichnete Fachkenntnis und sein überdürchschnittliches Engagement..." (R. Kuklok, Hoppe AG, Stadtallendorf)

Fachgebiete der Elektroplanung

Als Planungsbüro für die Elektrotechnik müssen wir uns mit den verschiedensten Themengebieten befassen. Hier ein paar Auszüge aus den Fachgebieten. Die Elektrotechnik ist eine breit gefächerte Fachrichtung und damit auch die Elektroplanung von Gebäuden.

Datennetz Elektroplanung Datennetz

Ein ausgebautes, schnelles Datennetz ist Voraussetzung für jegliche moderne Kommunikation und aus der Automatisierung ebensfalls nicht mehr wegzudenken.

Im Bereich lokaler Netze hat heute das Ethernet eine herausragende Stellung. Das gilt vor allem für lokale Firmennetze und Heimnetze. Die Komponenten sind vergleichsweise preiswert, leistungsfähig und die Anschlussverfahren leicht zu verstehen. Die Kommunikation erfolgt über verschiedene Protokolle, die mittels des ISO/OSI-Modells strukturiert werden können.

Zur physischen und logischen Umsetzung der Vernetzung sind Komponenten erforderlich, die selbst nicht Teil der Funktion des Rechnernetzes sind, sondern die Funktionalität gewährleisten. Hier seien zu nennen Switch, Router, Hub, Gateway. Für größere Strecken werden meistens Glasfaserverkabelungen gewählt. Hier gibt es ebenfalls verschiedene Arten wie Multimode, Mono - oder Singlemode. Wobei letzteres eher für längere Distanzen geeignet ist. Aber auch hier sind verschiedene Dicken möglich. Das WLAN erhält immer größere Beliebtheit und wird zur Zeit vor allem in der Heimvernetzung gerne genommen