Stimmen

weitere Auszüge aus den vielen Referenzschreiben:
"... Das Planungsbüro Georgi leistete einen großen Anteil in der Vorbereitung und Planung von neuen Heimen im Landkreis Aue-Schwarzenberg und in Zwönitz. Vorausgegangen war eine langjährige gute Zusammenarbeit mit dem Büro. Gerr Georgi bemühte sich stets, den Einrichtungsleitern in Wort und Tat beizustehen. Dies schaffte Vertrauen, um Neubaumaßnahmen vorzubereiten..." (R. Sonntag, Diakonisches Werk, Aue Schwarzenberg e.V.)
"... Eine termingerechte Einhaltung und Qualität der vorgelegten Unterlagen kann durch die Gemeinde bestätigt werden, sowie auch eine angenehmen Zusammenarbeit..." (Wittig,Bauamtsleiter, Gemeindeamt Crottendorf)

Fachgebiete der Elektroplanung

Als Planungsbüro für die Elektrotechnik müssen wir uns mit den verschiedensten Themengebieten befassen. Hier ein paar Auszüge aus den Fachgebieten. Die Elektrotechnik ist eine breit gefächerte Fachrichtung und damit auch die Elektroplanung von Gebäuden.

Lichtplanung bei der Elektroplanung Lichtplanung

Eine professionelle Lichtplanung muss unterschiedlichste lokale Gegebenheiten berücksichtigen und in der Lage sein, adäquat auf die sich stetig wandelnde Geschäfts- und Alltagswelt zu reagieren.

Licht ist eine universelle Sprache, die jeder versteht. Hiermit erfahren und erleben wir unsere Umwelt. Raum und Objekte unterschiedlich beleuchtet, werden anders wahrgenommen und verstanden. Licht weckt in uns Gefühle der unterschiedlichsten Art. Mit Licht lässt sich durch die unterschiedlichen Techniken wie Reflektion, Kontrast, Schatten, Farbe, Lichtstärke ein Raum ganz anders darstellen. Ziel bei einer guten Lichtplanung muss es sein, die Funktion des Wohnraums zu unterstützen. Die richtige Farbwahl kann hierbei entscheidend sein.

Gute Lichtplanung geschieht in Absprache mit dem Architekten. Mit ihm erarbeiten und gestalten wir kreative Lösungen. Der Bauherr soll solide und langlebige System erhalten, die sowohl wartungsfreundlich als auch energieeffizient sind. Licht muss den technischen Anforderungen entsprechen, damit Bühnenbild, Museen oder Arbeitsplätze im Funktionsbereich optimal ausgeleuchtet sich.